100 Jahre Badener Höhe
Sonntag, 15. September 2024, 11:00 - 17:00

Nachdem das erste Naturfreundehaus unserer Ortsgruppe im Stauwasser der Schwarzenbachtalsperre versank, errichteten engagierte Mitglieder unserer Ortsgruppe 2024 als Ersatz das Naturfreundehaus Badener Höhe oberhalbvon Herrenwies. Unser Haus liegt mittlerweile inmitten des Nationalparks, direkt am Westweg und ist ein tolles Ziel für Wanderungen, Radtouren und viele weitere Aktivitäten im Nordschwarzwald.

Das Jubiläum möchten wir mit euch und euren Freunden am Sonntag, den 15.09.2024 von 11-17 Uhr am Haus feiern. Euch erwartet u.a. eine Ausstellung über die bewegte Geschichte des Hauses, Live-Musik, Angebote für Kinder und Familien sowie Mitmachangebote der regionalen Lieferanten. Unser Hausteam Liudmila und Vladimir kümmert sich zusammen mit weiteren Helfenden um ein reichhaltiges Angebot an Verpflegung. Für alle sportlich Begeisterten besteht die Möglichkeit von Bühlertal über die Gertelbachfälle zum Haus zu wandern (Treffpunkt 8:15 Uhr am Hauptbahnhof Karlsruhe). Für Menschen, die nicht gut zu Fuß sind, ist ein Shuttle ab Sand eingerichtet. Nähere Informationen findet ihr auf unserer Homepage unter www.naturfreunde-karlsruhe.de.

Wir freuen uns darauf, dieses tolle Jubiläum mit euch zusammen zu feiern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Rückfragen wendet euch gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

100jahre badener hoehe