Im nächsten Jahr bieten wir wieder unseren Hochtourenkurs an – diesmal auf der Kürsinger Hütte mit Abschlussziel Großvenediger (3.657 m ü. A). Wir haben binnen weniger Tage nach Veröffentlichung der Ausschreibung

https://www.naturfreunde.de/hochtourenkurs-2024

zahlreiche Anmeldungen erhalten. Der Kurs wird also in jedem Fall stattfinden. Wir haben aber noch Plätze für weitere Interessenten frei.

Der Kurs richtet sich nicht nur an Anfänger, sondern auch an all jene Hochtourengeher, die bereits Vorkenntnisse haben und diese auffrischen/vertiefen/intensivieren wollen. Wir planen insoweit Teilgruppen mit je unterschiedlichen Programm und je nach Kenntnisstand der Teilnehmer.

Daher bitte ich Euch bei Interesse kurzfristig um Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Leitet diese E-Mail gerne auch an Eure Freunde und Bekannten weiter, die nach einem Hochtourenkurs suchen. Werbung für unseren Kurs ist herzlich willkommen! =)

Einige von Euch sind ggf. bereits schon informiert worden, weil sie auf einem anderen Verteiler standen oder Mitglied unserer Whatsapp-Gruppe sind. Die Doppelinformation bitte ich zu entschuldigen.

Wer auch über kurzfristige bergsportliche Verabredungen und Angebote unserer Fachgruppe zu Berg- und Schneesport informiert werden will, kann gerne in die Whatsapp-Gruppe aufgenommen werden; dazu bitte einfach die Handynummer mitteilen. Wer künftig keine Informationen mehr von uns erhalten will, bitte ebenfalls kurz entsprechende Mitteilung machen – dann streiche ich die E-Mailadresse aus dem Verteiler.

Euch allen einen guten Start in die Skitouren-/Eisklettersaison 2023/2024!

Hoffentlich bis bald auf Tour,
beste Grüße
Christian

Die Naturfreunde Karlsruhe bieten als Ortsgruppe des Landesverbandes Naturfreunde Baden und der Naturfreunde Deutschland e.V. umweltgerechte und nachhaltige Freizeitangebote.