Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat

 

kleine Führung in Kartenkunde und GPS

Kategorie: Sonstige Veranstaltungen

Samstag, 14. Juli 2018, 09:00 - 13:00
 

Dieses kleine Seminar soll in lockerer Runde aufzeigen, wie wertvoll doch noch eine Karte ist, aber auch das GPS-Gerät sehr wirkungsvoll eingesetzt werden kann.

Die Teilnahme ist frei. Anmeldung erforderlich!

Die Teilnahme ist frei.
 
Mitzubringen wäre, falls vorhanden: Wanderkarte aus der Region Karlsruhe Maßstab 1: 25 000 oder 1: 35 000 und ein GPS-Gerät.
 
Wir werden zuerst eine Einführung und kleine Kartenkunde im Saal machen, dann anschliessend rausgehen und vermutlich auf den Turmberg fahren, um
einfach Ziele besser anpeilen zu können.
 
Referend ist Martin Beer, Dipl.Ing. Vermessungstechnik, von der OG Karlsruhe.

 

Treffpunkt: NFH Obermühle
Kontakt: Waltraud Lauber: 0721 491747