Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat

 

Treffpunkt Adlerstraße zum Thema Virtuelles Wasser

Kategorie: Sonstige Veranstaltungen

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 19:00
 

Wir kennen es aus unserem eigenen Lebensumfeld: Auf den Feldern wachsen Getreide, Kartoffeln und andere Feldfrüchte und benötigen bis zur Ernte der Früchte nur den Regen. Ganz anders sieht es im Garten aus: Viele Pflanzen würden dort unweigerlich verdorren, wenn wir sie nicht regelmäßig gießen würden. Dem Korn, den Kartoffeln, den Tomaten oder den Erdbeeren sieht man es aber nachher nicht an, wieviel Wasser sie bis zur Ernte gebraucht haben. Und genau dieses Wasser, das für Produkte aufgewendet wurde und danach nicht mehr für andere Zwecke zur Verfügung steht, nennt man „virtuelles Wasser“.
Ronja und Erika, zwei Geoökologie-
Studentinnen, geben uns Einblick, was es bedeutet wenn wir Kartoffeln aus Ägypten kaufen, wenn wir unserem täglichen Fleischverbrauch frönen.
Es erwartet uns eine spannende Veranstaltung – wir freuen uns auf Euer Kommen.

Treffpunkt: Adlerstr. 33, Räumlichkeiten der Karlsruher Club 50+
Kontakt: Corina Kober (0721 9663886, corina.kober@naturfreunde-karlsruhe.de), Jürgen Schade