Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat

 

Rentnerfahrt

Kategorie: Sonstige Veranstaltungen

Mittwoch, 20. Mai 2020, 07:30
 

Mit dem Apfelzügle, Nähe Überlingen und Panoramaschiffs-Rundfahrt auf dem Bodensee/Überlinger See

Über die Autobahn A8 Stuttgart – A81 – A98 Stockach – Überlingen – Lippertsreute zum „Hof Neuhaus“. Dort erwartet uns ein reichhaltiges Mittagsmenü, lasst Euch überraschen! Dazu werden verschiedene Getränke angeboten! Wer möchte, kann sich auch im Hofladen umschauen. Nach dem Essen erwartet uns das Badische Apfelzügle zu einer idyllischen Fahrt, vorbei an den blühenden Obstbäumen, an Wiesen und Feldern mit Erklärungen vom Fachmann. Anschließend fahren wir nach Überlingen, dort beginnt für uns mit dem Schiff eine 1¼ stündige Panoramarundfahrt auf dem Überlinger See. Das Bordbistro serviert uns eine Tasse Kaffee oder Tee und ein Stück Kuchen. Die Heimfahrt führt uns über den Schwarzwald nach Rastatt zu dem uns schon bekannten Hopfenschlingel, wo wir den schönen Tag ausklingen lassen. In Karlsruhe werden wir wieder gegen 22:00 Uhr ankommen.

Abfahrt: pünktlich um 7:30 Uhr am Busbahnhof Südausgang Hauptbahnhof Karlsruhe

Kosten: Mitglieder 74 Euro, Gäste 83 Euro

Darin sind enthalten: die Busfahrt, das reichhaltige Mittagsmenü mit Tischgetränken, die Fahrt mit dem Apfelzügle, Panoramarundfahrt auf dem Bodensee mit Kaffee oder Tee und Kuchen und einer kleinen Überraschung!

Wir haben einen Komfort-Reisebus mit gekühlten Getränken, Klimaanlage und WC.

Treffpunkt: Busbahnhof Südausgang Hauptbahnhof Karlsruhe
Kontakt: Brigitte und Herbert Schindler (0721 9574313, herbert.schindler@naturfreunde-karlsruhe.de)