Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat

 

Tagesausflug nach Bad Sobernheim

Kategorie: Wanderung

Sonntag, 14. Juli 2019, 07:45 - 20:00
 

Die heutige Tagestour führt uns ins Nahetal, wo uns neben der schönen Landschaft gleich zwei Highlights erwarten. Zuerst besuchen wir den Barfußpfad Bad Sobernheim, mit drei Kilometern Länge einer der längsten seiner Art in Deutschland. Der Barfußpfad ist ein abwechslungsreiches Erlebnis für jung und alt. Wer nicht barfuß unterwegs sein möchte, kann die Strecke aber auch auf dem parallel verlaufenden Weg zurücklegen. Anschließend besuchen wir das Rheinlandpfälzische Freilichtmuseum. Es zeigt mit historischen Häusern aus allen Gegenden des Bundeslandes Rheinland Pfalz, die zu typischen Dörfern zusammengestellt sind, wie das Leben vor ein paar hundert Jahren auf dem Land aussah. Je nach Kondition machen wir im Anschluss noch einen kleinen Spaziergang durch das Nahetal zurück zum Bahnhof.

Wegstrecke insgesamt ca. 8 km, Aufstieg ca. 150m, Abstieg ca. 150m

Rückkehr: gegen 20:00 Uhr

Kosten: Rheinland-Pfalz-Ticket (anteilig), Eintritt Freilichtmuseum 6 €, Eintritt Barfußpfad 2,50 €

Wanderführer: Frederik Düpmeier

Treffpunkt: Hauptbahnhof Karlsruhe
Kontakt: Frederik Düpmeier (01738840538, frederik.duepmeier@naturfreunde-karlsruhe.de)