Traditionelle Rentnerfahrt geht 2019 in das Land der Franken

Unsere diesjährige Rentnerfahrt führt die Teilnehmenden am 15. Mai 2019 in das „ Land der Franken“ nach Veitshöchsheim und Würzburg.P1190725

Über die Autobahn Heilbronn erreichen wir Veitshöchsheim, dieses schöne und alte Städtchen liegt direkt am Main. Dort erwartet uns bei der Fischerbärbel (1. OG), am Mainufer gelegen, ein Kalt/ Warmes Frühstücksbuffet.

Danach können wir den „ sehenswerten Rokokogarten „ mit Schloß besichtigen oder einen Spaziergang durch das Städtchen oder am Main entlang machen.

P1190693

Dort liegt auch unser Schiff , welches uns Mainaufwärts nach Würzburg bringt. Es bestehen mehrere Möglichkeiten den Nachmittag zu verbringen: z.B. „ Besuch der Residenz mit dem "bekannten Treppenhaus" von Baltharsar Neumann (Weltkulturerbe).

Aber auch ein Besuch der Marienefeste oder ein Stadtbummel sind möglich.

Nach dem Aufenthalt in Würzburg fahren wir in den Kraichgau zur Besenwirtschaft Pfefferle in Sulzfeld P1190709zum rustikalen Abendessen und gemütlichen Beisammensein, wo wir den hoffentlich schönen Tag ausklingen lassen wollen.

In Karlsruhe werden wir wieder zwischen 21.30 Uhr und 22.00 Uhr sein.

Die Kosten sind:     61 Euro für Mitglieder

                                 68 Euro für Gäste

Darin sind enthalten: die Busfahrt, das P1190702Frühstücksbuffet, die Schifffahrt sowie das Abendessen und eine kleine Überraschung. Wir haben einen Komfort-Reisebus mit gekühlten Getränken, Klimaanlage und WC .

Ab sofort ist eine verbindliche Anmeldung möglich Tel: 0721/ 95 74 313.

Abfahrt des Busses pünktlich um 7.30 Uhr Busbahnhof Südausgang Hauptbahnhof

WF: Brigitte und Herbert Schindler