Terminkalender

Workshop Fotoerstellung und Bearbeitung mit dem Smartphone
Samstag, 13. Mai 2023, 13:30

Beschreibung

Jeder und jede von uns nutzt mittlerweile sein Smartphone für die Erstellung und das Versenden von Fotos an Freunde und Verwandte. Aber kennt wirklich jeder das Potential oder die Limitierungen der Kameras seines Smartphones, um wirklich gute Fotos zu erstellen? In diesem kleinen Fotokurs wollen wir uns über die Möglichkeiten von Smartphones zur Fotoerstellung und Bearbeitung austauschen. Was sind die Potentiale und Limits unserer Smartphone-Kameras? Welche kreative Ideen gibt es z.B. für die Erstellung von Selfies, wie kann ich meine Bilder optimal auf dem Smartphone nachbearbeiten? Solche Fragen und vieles mehr wollen wir gemeinsam
bei einem kleinen Stadtspaziergang, bei dem wir natürlich viele Fotos schießen werden und einem anschließenden gemütlichen Zusammensein in der Adlerstraße mit Vorstellung von Bildbearbeitungsmöglichkeiten diskutieren.

Anmeldung bis zum 11.05.2023 bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 
Die Naturfreunde Karlsruhe bieten als Ortsgruppe des Landesverbandes Naturfreunde Baden und der Naturfreunde Deutschland e.V. umweltgerechte und nachhaltige Freizeitangebote.