Terminkalender

Wildpflanzen kennen - lernen für Anfänger – wie werde ich ein*e Artenkenner*in?
Dienstag, 04. April 2023, 17:30

Beschreibung

Exkursionen mit THOMAS BREUNIG (Karlsruhe), eine Zusammenarbeit der Karlsruher Naturfreunde mit der Botanischen Arbeitsgemeinschaft Südwestdeutschland e.V.
Wie kann ich Wildpflanzen kennenlernen und sicher bestimmen? Wie kann ich mitmachen bei der Erforschung der heimischen Pflanzenwelt und
wo kann ich dabei Unterstützung finden? Um diese Themen geht es bei der Exkursion für Anfänger*innen.

Die Exkursion führt in die Fritschlach entlang des Alten Federbachs, dort wo früher der Rhein floss. Uns erwarten viele Frühjahrsblüher und ein schöner naturnaher Schwarzerlen-Bruchwald.

Kosten: ÖPNV-Ticket

 
Die Naturfreunde Karlsruhe bieten als Ortsgruppe des Landesverbandes Naturfreunde Baden und der Naturfreunde Deutschland e.V. umweltgerechte und nachhaltige Freizeitangebote.