Wintersportwochenende 21.01. - 23.01.2022

Endlich ging es nach der Corona bedingten Zwangspause im vergangenen Jahr am 21.02.2022 wieder zum Wintersportwochenende auf die Badener Höhe. 

Nach einer etwas turbulenten Anreise konnte das Wintersportwochenende mit guten Schneebedingungen losgehen.

Freitagabends wurden die Zimmer bezogen. Nach dem gemeinsamen Abendessen stand eine Nachtwanderung zum Badener Höhe Turm durch den verschneiten Wald auf dem Programm. 

Am Samstagmorgen ging es nach einem toll vorbereiteten Frühstück zum individuellen Programm über. Ein Teil ging Winterwandern, die anderen zum Skifahren an den Mehliskopf. Einige der Skifahrer wechselten nachmittags die Skier und gingen zum Langlauf. Am späten Nachmittag waren dann alle wieder am Haus. Nach Kuchen, Glühwein und einem leckeren Abendessen wurde noch gemütlich zusammengesessen.

20220122 115309Klein

 

Am Sonntagmorgen gingen alle mit den neu für das Naturfreundehaus angeschafften Schneeschuhen auf Tour durch den Nationalpark. Nach einer Abschlusseinkehr im Naturfreundehaus hieß es Abschied nehmen. Wir kommen wieder, denn es war einfach toll.

1klein

Vielen Dank an Steffen für die Organisation und an Mila und Vlad für die tolle Versorgung. 

Wir freuen uns jetzt schon und auf ein Wintersportwochenende 2023

20220122 152833klein