Zeltplatzwochenende Fachgruppe Kanu 06.07.- 08.07.

Am Freitag 6.7.18 feierte die Kanuabteilung ihr Sommerfest mit Taufe des neuen Großcanadiers.

Sommerfest18 1

Am Bootshaus die Boote beladen und schon ging es über den Rhein zu unserer Zeltwiese bei Neuburg am Rhein. Zelte, Buffet und Feuerstelle waren schnell aufgebaut.

Feierlich wurde der Großcanadier von seiner Taufpatin Christel auf den Namen Rheinfall getauft. Nachdem alle auf das neue Boot angestoßen hatten ging es an das bunte Allerlei der so schön vorbereiteten Leckereien. Noch bis weit in die Nacht konnten wir am Lagerfeuer die vorbeiziehenden Schiffe beobachten.

Sommerfest18 4

Am Samstag ging es dann bei wunderschönem Sommerwetter mit drei Canadiern Rheinaufwärts zum alten Zollhafen Neuburgweier Von dort aus durch den Badischen Dschungel zum Goldkanal bei Illingen. Nach einer Pause fuhren wir über den Rhein zurück zur Zeltwiese wo wir den Tag bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen ließen.

Sommerfest18 5

Sonntags nach dem Frühstück paddelten wir über den Neuburger Hafen in die Lauter.

Sommerfest18 3

Wieder ging es durch wildromantische Flusslandschaft bis Berg. Nach einer Pause und einem Spaziergang zur Eisdiele ging es auf der flott fließenden Lauter zurück.

Schnell war das Lager abgebaut und es ging ein letztes Mal über Rhein zurück nach Rappenwört.

Sommerfest18 2

Alle waren von dem wunderschönen Wochenende begeistert und sich einig, dass sich der Erhalt und die regelmäßige Pflege unserer Zeltwiese sehr lohnt.

Vielen Dank an Steffen für das tolle Wochenende und die Organisation.