Wenn Ihr uns braucht.........

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

corona 4942823 960 720

unser aller Leben wird derzeit durch das Coronavirus beeinflusst und durcheinander gewirbelt.

Wir als Naturfreunde möchten in dieser Zeit solidarisch zueinander stehen und füreinander da sein.

Die Situation ändert sich täglich.

Alle die Unterstützung jeglicher Form (Botengänge, Einkäufe, usw.) benötigen können sich zentral bei Jürgen Schade unter 0721 91539852 melden.

Auch wenn sonst irgendwie Hilfe benötigt wird, meldet Euch einfach, wir freuen uns.

Wir haben für die einzelnen Stadtteile Mitglieder gefunden, welche dann mit Euch Kontakt aufnehmen und Euch unterstützen.

Vorstand Naturfreunde Karlsruhe
Christiane Nowak-König, Corina Kober, Gertrud Schäfer, Jürgen Schade 

Veranstaltungsabsage

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen sind vorerst alle unsere Veranstaltungen bis zum Ende der Osterferien abgesagt. Wir hoffen, dass ihr alle gesund bleibt und wir uns danach in alter Frische wiedersehen!

Das NaturFreundehaus Badener Höhe bleibt geöffnet. Das NaturFreundehaus Moosbronn ist geschlossen.

Coronavirus: Aktuelle Infos zu unseren NaturFreundehäusern -UPDATE 20.03.2020, 15:44

Moosbronn:
Zum Schutz unserer ehrenamtlichen Hausdienste und zur Vermeidung von Infektionsketten bleibt das Naturfreundehaus Moosbronn vorerst geschlossen.

Badener Höhe:
Im NaturFreundehaus Badener Höhe überbrücken wir die Zeit derzeit mit handwerklichen Tätigkeiten. Zur Unterbrechung von Infektionsketten darf ab dem 21.03.2020 leider kein Gastronomie-Betrieb mehr stattfinden. Nur die Abholung von Getränken zum Verzehr außerhalb unseres Geländes ist noch gestattet.

Geplante Übernachtungen sind ebenfalls nicht mehr gestattet.

Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Landesregierung stündlich neue Maßnahmen beschließen kann. Über die weitere Entwicklungen werden wir hier berichten.

Bootshaus:
Informationen zu den Öffnungszeiten unseres Bootshauses gibt es auf der Internetseite unserers Pächters (externer Link)

 

Wir bemühen uns, nach dieser Krisensituation wieder für euch da zu sein. Inwieweit uns das gelingt, hängt jedoch von der Dauer der Maßnahmen und der damit verbundenen finanziellen Folgen ab.

 

Bleibt gesund und vergesst nicht euer Immunsystem durch frische Luft und Vitamine zu stärken!

 

Absage der Jahreshauptversammlung am Samstag, 14. März 2020

 

Liebe NaturFreund*innen,
 
auf Grund der sich durch den „Corona-Virus“ verschärfenden Lage in Deutschland hat der Vorstand der NaturFreunde Karlsruhe entschieden, die für

                            Samstag, 14. März 2020

          einberufene Jahreshauptversammlung abzusagen.

Über einen neuen Termin, abhängig von der weiteren Entwicklung, werden wir rechtzeitig informieren.
 
Wir hoffen auf Euer Verständnis für diese sehr kurzfristige Entscheidung.
 
 

08.03.2020 Müll sammel Aktion auf Rappenwört

Im Rahmen der Karlsruher Dreckweg Wochen trafen sich die Paddler aller Kanuvereine auf Rappenwört, um im Altrhein, in den Auen Müll einzusammeln.

DreckWegklein

Es war wieder erstaunlich was alles gefunden wurde.

Unmengen an Plastikmüll, Styropor, Flaschen und sonstiger Unrat. Auch  Autoreifen, Stühle, Tische und ein alter Fernseher konnten der Entsorgung zugeführt werden.

DreckWeg3klein

Bei der Aktion waren wir  Naturfreunde zahlreich vertreten und konnten die Aktion auf dem Wasser und an Land unterstützen.

DreckWeg1klein

Vielen Dank an alle die dabei waren.

Schnupperpaddeln im Adolf Ehrmannbad am 16.02.2020

Der Schnupperpaddeltermin im Neureuter Hallenbad war trotz der frühlingshaften Temperaturen wieder unglaublich gut besucht.Vielen Dank an alle Helfer und das Bademeisterteam.

20200216 1547001 k

Wintersportwochenende 2020, auch ohne Schnee super schön

mit 17 Teilnehmern ging es Freitags Abends auf unser Haus, die Badener Höhe.
Wintersportwochenende1
Nachtwanderung, Wanderung mit Sicht bis zu den Alpen und Besuch des Nationalparkzentrums,Wintersportwochenende2
Spiele, gemütliche Abende und Sonntags eine Exkursion mit dem Ranger.
Wintersportwochenende3
Wir hatten trotz regnerischem und stürmischem  Wetter alle viel Spaß.
Vielen Dank für die gute Versorgung durch unser Haus Team.
 

Unterkategorien