Wintersportwochenende 19.01-21.01 Badener Höhe

Bereits zum dritten Mal, ging es wieder zum Wintersportwochenende der FG Kanu auf die Badener Höhe. 

Gruppe

Pünktlich, wie bestellt, schüttelte Frau Holle ihre Kissen über dem Schwarzwald aus und das Wintersportwochenende konnte mit reichlich Schnee, bei optimalen Bedingungen losgehen.

Iglu

Freitagabends wurden nach einer herzlichen Begrüßung die Zimmer bezogen und die Esel besucht. Nach dem gemeinsamen Abendessen stand eine Nachtwanderung zum Badener Höhe Turm durch den tief verschneiten Wald auf dem Programm. 

WinterAlpin

Am Samstagmorgen ging es nach einem toll vorbereiteten Frühstück mit klein und groß zum Skifahren an den Mehliskopf. Während ein Teil den ganzen Tag Alpin Ski fahren wollten, wechselten einige Teilnehmer die Ski und gingen zum Langlauf. Am späten Nachmittag waren dann alle wieder am Haus. Nach dem reichhaltigen leckeren Abendessen wurde noch gemütlich zusammen gesessen.

WinterLanglauf

Am Sonntagmorgen ging es mit dem Nationalpark Ranger zu dem Thema „Tieren auf der Spur“ mit den Schneeschuhen durch den Nationalpark.

Schneeschuh

Unterwegs erklärte er uns viel Spannendes und interessantes über das Leben der Tiere im Winter, die Natur und den Nationalpark.

Ranger

Vielen Dank an Steffen, an das Team der Badener Höhe für die tolle Versorgung und der Fachgruppe Wintersport für die Unterstützung des Wochenendes.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wintersportwochenende 2019

WinterKinder