Kanu

Paddeln mit geflüchteten Jugendlichen aus der Parzival-Jugendhilfe

Letzte Woche, am Mittwoch, den 23. August 2017 durften wir, acht von uns geflüchteten Jugendlichen aus der Parzival-Jugendhilfe, die am Birkenhof Fritschlach und Görresstr. wohnen,  an Eurem Training teilnehmen.

Parzival

Es war ein besonders warmer freundlicher Empfang, die uns durch Zauberheit des Naturs aufs Wasser in der Nahe von Rhein brachte...einige von uns nie so ein riesiges Fluss gesehen, manche konnen sogar nicht schwimmen..., und trotz den Spannung, es war so viel Freude am Begegnung und Austausch...und danach noch dazu durften wir mit Euch im Eurem Kreis zusammengrillen...!

Es war fur uns einer unvergeslicher Erfahrung, mit eine Waerme die uns einer starken "zu Hause" Gefuehl schenkte, den wir so viel brauchen.

Danke Euch allen herzlichst und wir hoffen wieder bald zusammenkommen.

Mit besten Wuenschen,

Euere Parzival-Jugendhilfe- Kanugruppe

Stadt – Land – Fluss Überraschungsausfahrt 18.-20.08.2017

cid A0A9EE3325094473BE0C262B26A7686DDESKTOP2MPKI1B

Endlich geht´s los, die Spannung steigt, denn Steffen verrät uns immer noch nicht, wohin es geht, ….- nur erstmal auf der Autobahn Richtung Stuttgart; dann Richtung Singen, über die Grenze zur Schweiz – kommen wir gegen 10.00 h in Mammern / Hochrhein an. Nur zwei der Teilnehmer waren schon einmal hier.

Die Boote beladen, Brötchen gegessen, nun kann unsere kleine Gruppe los: Auf dem Untersee zur 1. Stadtbesichtigung in Stein am Rhein. Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen paddeln wir weiter und können auch bei einer Pause schwimmen; dieser Abschnitt des Hochrheins lädt dazu richtig ein. Gegen 16.00 h kommen wir in Schaffhausen auf dem Campingplatz an, stellen die Zelte auf, schwimmen und grillen. Ein Spaziergang nach Schaffhausen rundet den gelungenen Tag ab.

Weiterlesen: Stadt – Land – Fluss Überraschungsausfahrt 18.-20.08.2017

Osterausfahrt der Fachgruppe Kanu an den Tarn

Die diesjährige Oster- (Wildwasser) – Ausfahrt führte uns an den Tarn nach Südfrankreich. Der Tarn fließt hier in den Cevennen durch eine grandiose Karstschlucht.

Bericht4

Weiterlesen: Osterausfahrt der Fachgruppe Kanu an den Tarn

KANU-Polo

Kanupolo

25.03.17 Fachgruppe Kanu in Hüningen auf dem Wildwasserkanal

Homepage7Homepage8

Homepage6Homepage5

Homepage4Homepage3

Homepage2Homepage1